ERHALTE 20% RABATT AUF ALLE MAGISCHEN KREATIONEN BIS 12. DEZEMBER 2022 MIT DEM CODE DREAMON22

Amethyst

Amethyst

Der Amethyst hat seinen Namen vom griechischen „Amethystos“, welches „nüchtern“ oder „nicht betrunken“ bedeutet. 

Diese Namensgebung rührt höchstwahrscheinlich von seiner Eigenschaft, seinem Träger einen kühlen Kopf in Stresssituationen zu bewahren, her. Der Amethyst hat sich nämlich als Prüfungsstein sehr bewährt; es empfiehlt sich, bei jeder Form von Prüfung im Leben einen Amethyst am Körper (in der Form von Schmuck oder als Trommelstein in der Hosentasche) zu tragen oder vor sich auf den Tisch zu legen.

Auch Hitzköpfe, die noch nicht den richtigen Umgang mit ihrer Wut gefunden haben, tun gut daran, einen Amethyst bei sich zu tragen. Denn der Amethyst erhält seine wunderschön violette Farbe dadurch, dass er in einem sehr heissen Umfeld wächst und Eisenoxid und Mangan enthält – er weiss also, wie man mit einem Zuviel an Hitze umzugehen hat!

Der Amethyst wird dem Kronenchakra zugeordnet sowie dem Sternzeichen Fische. Er unterstützt in der Meditation dabei, den Fokus zu halten und die Alltagsgedanken ruhiger werden zu lassen. Zudem öffnet er uns für die Wahrnehmung anderer Welten und lässt uns unsere Probleme aus einer höheren Perspektive betrachten.

Wer sich einen Amethyst auf das Scheitelchakra legt, wird in der Meditation mit der Zeit eine Öffnung der Astralebene gegenüber erfahren und mit immer grösserer Leichtigkeit in meditative Zustände wechseln können.

Ich nutze während meiner magischen Rituale die Kraft des Amethysts gerne in Kombination mit Lavendelblüten und Zimt, was eine wundervolle energetische Harmonie ergibt. Wenn Du lernen möchtest, wie man die Kraft der Kristalle in der Magie anwendet, oder allgemein gerne eine persönliche Einführung in die Welt der Steine wünschst, kannst Du gerne eine Chi Session mit mir buchen!

Falls Du erstmal ein Meditationsritual ausprobieren möchtest, habe ich in diesem Blogbeitrag den Ablauf eines ebensolchen beschrieben:

FREE SHIPPING SWISSWIDE! HAPPY LUGHNASADH - TO CELEBRATE HARVEST, YOU GET 10% OFF ALL YOUR ORDERS IN THE CHI STORE WITH THE CODE LUG2022! THIS DISCOUNT IS VALID UNTIL AUGUST 21, 2022

Amethyst

Amethyst

The Amethyst takes its name from the Greek “amethystos” which means “sober” or “not drunk”.

This naming is most likely due to its ability to keep its wearer cool in stressful situations. The amethyst has proven itself as a test stone; It is advisable to wear an amethyst on your body (in the form of jewelry or as a tumbled stone in your pocket) or to put it on the table in front of you during every kind of test in life.

Even hotheads who haven’t found the right way to deal with their anger would do well to carry an amethyst with them. This is because amethyst gets its beautiful purple color from growing in a very hot environment and contains iron oxide and manganese – so it knows how to deal with excess heat!

The amethyst is associated with the Crown Chakra and the zodiac sign Pisces. In meditation, it supports you in keeping your focus and letting everyday thoughts calm down. In addition, it opens us to the perception of other worlds and lets us look at our problems from a higher perspective.

Anyone who places an amethyst on the crown chakra will experience an opening to the astral plane over time and will be able to switch to meditative states with increasing ease.

During my magickal rituals, I like to use the power of amethyst in combination with lavender blossoms and cinnamon, which creates a wonderful energetic harmony. If you would like to learn how to use the power of crystals in magick, or would like a personal introduction to the world of stones in general, you are welcome to book a Chi Month with me!

If you want to try a ritual for yourself first, I have described a meditation ritual in this blog post:

Meditation Ritual Crown Chakra Activation >